Objekte in Listen

Was soll diese Woche passieren?

Diese Woche gilt es wieder, einfach zuzuschauen und nachzumachen: Alles, was ich in Snap! zeige, sollt ihr auch auf euren Rechnern selbst nachvollziehen; und ihr sollt verstehen, was da passiert. Was ich hingegen in Java zeige, ist Hintergrundinformation - das müsst ihr nicht in jedem Detail verstehen.

Wenn in Snap! alles funktioniert, dürft ihr natürlich daran weiterbasteln und Dinge verändern - zum Beispiel könnte das Objekt mit dem Bezeichner Objekt2 einen anderen Bezeichner bekommen, das zugehörige Bild könnte geändert werden, die Klone könnten andere Dinge tun, als ihre Y-Position zu verändern ...

Zur Sache:

Wenn etwas unklar ist: Fragt, fragt, fragt! Schreibt mir eine E-Mail, und bei Bedarf können wir uns - nach vorheriger Absprache - auch einmal in Teams austauschen. Dort geht es dann nächste Woche auch weiter.

Übrigens: Von den technischen Problemen, die Einzelne mir gemeldet haben, konnte ich leider keines reproduzieren - ich habe die Videos und Snap! unter Windows, macOS, Ubuntu und Android in verschiedenen Browsern ausprobiert und immer ging's. Toll, dass ihr die Probleme, wenn auch zum Teil wohl nur durch den Wechsel auf ein anderes Gerät, größtenteils in den Griff bekommen habt. Wo immer noch Hürden zu überwinden sind, meldet euch bitte noch einmal!

Frohes Schaffen!