CollisionEvent

open class CollisionEvent<E : Actor?>

Ein Objekt der Klasse CollisionEvent repräsentiert eine Kollision zwischen zwei Actor-Objekten. Nur Actor-Objekte, mit denen ein CollisionListener verkmnüpft ist, generieren CollisionEvents.

Das CollisionEvent wird verwendet als

  • Angabe des Kollisionspartners: In der Engine ist eines der beiden Actor-Objekte des Aufpralls implizit bestimmt dadurch, dass der CollisionListener an dem entsprechenden Actor-Objekt angemeldet werden musste. Das hiermit kollidierende Objekt ist im Event angegeben.
  • Ausführliche Informationsquelle: Hierüber sind Informationen zur Kollision erhältlich, z.B. über die Härte des Aufpralls.
  • Kontrolle der Kollisionsauflösung: Der Nutzer kann entscheiden, ob die Kollision aufgelöst werden soll oder ignoriert werden soll. Hiermit lassen sich zum Beispiel einseitige Sperren/Wände umsetzen.

See also

CollisionListener
<a href="http://www.iforce2d.net/b2dtut/collision-anatomy" target="_top">http://www.iforce2d.net/b2dtut/collision-anatomy</a>

Constructors

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constructor(contact: Contact, colliding: E)
Konstruktor.

Properties

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Das kollidierende Actor-Objekt.

Functions

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open fun ignoreCollision()
Wenn diese Methode aufgerufen wird, wird diese Kollision nicht von der Physics-Engine aufgelöst, sondern ignoriert.