Collision Listener
Beschreibt allgemein ein Objekt, das auf die Kollision zweier Actor-Objekte onKeyDownInternal kann.
Funktionsweise
Eine KollisionsReagierbar-Instanz wird bei Kollisionen zwischen verschiedenen Actor-Objekten aufgerufen. Die genauen Umstände hängen von der Art der Anmeldung ab.
- Wurde das Objekt mit einem (oder mehrmals mit verschiedenen) Ziel-Actor-Objekten angemeldet, so wird es nur bei Kollision zwischen den spezifizierten Paaren informiert.
- Wurde das Objekt nur mit einem einzigen Actor-Objekt angemeldet, so wird es bei jeder Kollision zwischen dem Objekt und jedem anderen (an der Wurzel angemeldeten)
Actor-Objekt angemeldet.
Author
Michael Andonie
Functions
Link copied to clipboard
Wird bei einer (korrekt angemeldeten) Instanz immer dann aufgerufen, wenn der hiermit angemeldete Actor mit einem (relevanten) Actor-Objekt kollidiert.
Link copied to clipboard
Wird bei einer (korrekt angemeldeten) Instanz immer dann aufgerufen, wenn die Kollision eines hiermit angemeldeten Actors mit einem (relevanten) Actor-Objekt beendet ist.