Animation

open class Animation

Eine Animation ein Actor-Objekt, das aus mehreren Frames Frames besteht. Frames können auf verschiedene Arten aus Bilddateien eingeladen werden:

Author

Michael Andonie

Constructors

Link copied to clipboard
constructor(animation: Animation)
Copy-Konstruktor, damit Vererbung genutzt werden kann.

Properties

Link copied to clipboard
val frames: Array<AnimationFrame>
Link copied to clipboard
Link copied to clipboard

Functions

Link copied to clipboard
open fun addOnCompleteListener(listener: Runnable)
Fügt einen Listener hinzu.
Link copied to clipboard
open fun createFromAnimatedGif(filepath: String, width: Float, height: Float): Animation
Link copied to clipboard
open fun createFromImages(frameDuration: Float, width: Float, height: Float, filepaths: Array<String>): Animation
Link copied to clipboard
open fun createFromImagesPrefix(frameDuration: Float, width: Float, height: Float, directoryPath: String, prefix: String): Animation
Lädt alle Bilddateien mit einem bestimmten Präfix in einem bestimmten Verzeichnis in eine Animation.
Link copied to clipboard
open fun createFromSpritesheet(frameDuration: Float, filepath: String, x: Int, y: Int, width: Float, height: Float): Animation
Link copied to clipboard
open fun onFrameUpdate(deltaSeconds: Float)
Link copied to clipboard
open fun render(g: Graphics2D, pixelPerMeter: Float)