BodyType

Aufzählung der drei verschiedenen Typen von Objekten innerhalb der Physics der EA.

  • Statische Objekte:
    • Haben keine Geschwindigkeit
    • Bewegen sich nicht in der Simulation, Kräfte haben keinen Einfluss auf sie.
    Diese Eigenschaft gehört zum Beispiel zu Wänden, Böden und Decken.
  • Dynamische Objekte:
    • Verhalten sich wie Objekte der newton'schen Mechanik.
    • Können Kräfte auf sich wirken lassen und miteinander interagieren.
    Diese Eigenschaft gehört zum Beispiel zu Billiardkugeln, Spielfiguren und Wurfgeschossen.
  • Kinematische Objekte:
    • Können eine Geschwindigkeit haben, aber onKeyDownInternal nicht auf Kräfte.
    • Kollidieren (im Sinne der Physics) nur mit dynamischen Objekten.
    Doese Eigenschaft gehört zum Beispiel zu beweglichen Plattformen.
  • Passive Objekte:
    • Nehmen nicht an der Physics teil. Sie werden von der Physics so behandelt, als wären sie nicht da.
    • Dies ist die Standardeinstellung für Objekte.

See also

Actor#setBodyType(BodyType)
Actor#getBodyType()

Entries

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Properties

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Functions

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open fun isSensorType(): Boolean
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open fun toBox2D(): BodyType
Konvertierungsmethode zwischen Engine-Physiktyp und JB2D-Physiktyp.
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open fun valueOf(name: String): BodyType

Returns the enum constant of this type with the specified name. The string must match exactly an identifier used to declare an enum constant in this type. (Extraneous whitespace characters are not permitted.)

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open fun values(): Array<BodyType>

Returns an array containing the constants of this enum type, in the order they're declared. This method may be used to iterate over the constants.