StatefulAnimation

Ein animierter Actor, der mehrere Zustände haben kann (laufen (links/rechts), stehen(links/rechts), springen (links/rechts), etc.).

Anwendungsbeispiel

StatefulAnimation sf = new StatefulAnimation(); sf.addState(Animation.createFromAnimatedGif("running.gif", "running"); sf.addState(Animation.createFromAnimatedGif("jumping.gif", "jumping"); scene.add(sf); sf.setState("running");

Author

Michael Andonie

See also

Animation

Constructors

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constructor(width: Float, height: Float)

Properties

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open val height: Float
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open val width: Float

Functions

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open fun addState(state: State, stateAnimation: Animation)
Fügt dieser Animation einen neuen Zustand zu hinzu.
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open fun changeState(state: State)
Ändert den Zustand der Animation.
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open fun hasState(state: State): Boolean
Gibt an, ob ein bestimmer Zustandsname bereits in dieser Animation genutzt wird.
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Gibt an, ob die Animation derzeit pausiert ist.
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Gibt an, ob das Objekt horizontal gespiegelt ist.
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Gibt an, ob das Objekt vertikal gespiegelt ist.
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open fun render(g: Graphics2D, pixelPerMeter: Float)
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open fun setAnimationPaused(animationPaused: Boolean)
Setzt, ob diese StatefulAnimation animiert werden soll.
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open fun setFlipHorizontal(flipHorizontal: Boolean)
Setzt, ob alle Animationen horizontal gespiegelt dargestellt werden sollen.
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open fun setFlipVertical(flipVertical: Boolean)
Setzt, ob alle Animationen vertikal gespiegelt dargestellt werden sollen.
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open fun setFrameDuration(state: State, frameDuration: Float)
Setzt die Dauer, die ein Frame einer bestimmten Animation verweilt.
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open fun setSize(width: Float, height: Float)
Setzt die Höhe und Breite der Animation neu.
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open fun setState(state: State)
Setzt den Zustand der Animation.
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open fun setStateTransition(stateFrom: State, stateTo: State)
Setzt eine neue Übergangsregel für die Zustände der Animation.