Figur

open class Figur

Eine Figur ist eine animierbare Darstellung eines Bildes.

EDU-Variante der StatefulAnimation.

Author

Michael Andonie

Constructors

Link copied to clipboard
constructor(zustandsname: String, gifBildPfad: String)
Einführungskonstruktor.
constructor(zustandsname: String, spriteSheetPfad: String, anzahlX: Int, anzahlY: Int)
Einführungskonstruktor.
constructor(zustandname: String, verzeichnisPfad: String, praefix: String)
Erstellt eine Figur mit einem ersten Zustand.

Functions

Link copied to clipboard
open fun fuegeZustandVonEinzelbildernHinzu(zustandsname: String, bildpfade: Array<String>)
Fügt einen Zustand über Einzelframes als Bilder ein.
Link copied to clipboard
open fun fuegeZustandVonGifHinzu(zustandsname: String, bildpfad: String)
Fügt einen Zustand mit GIF-Visualisierung ein.
Link copied to clipboard
open fun fuegeZustandVonPraefixHinzu(zustandsname: String, verzeichnis: String, praefix: String)
Fügt einen Zustand hinzu.
Link copied to clipboard
open fun fuegeZustandVonSpritesheetHinzu(zustandsname: String, bildpfad: String, anzahlX: Int, anzahlY: Int)
Fügt Zustand mit Spritesheet-Animation ein.
Link copied to clipboard
Gibt den aktuellen Zustand aus.
Link copied to clipboard
Link copied to clipboard
open fun setzeAnimationPausiert(animationPausiert: Boolean)
Link copied to clipboard
open fun setzeAnimationsgeschwindigkeit(zustandsname: String, dauerInSekunden: Double)
Link copied to clipboard
open fun setzeAutomatischenUebergang(zustandVon: String, zustandNach: String)
Setzt einen automatischen Übergang von einem Zustand zu einem anderen.
Link copied to clipboard
open fun setzeZustand(zustandsname: String)
Setzt den Zustand der Figur neu.
Link copied to clipboard
open fun skaliere(faktor: Double)
Ändert die Größe der Figur um einen Faktor.