BodyHandler

open class BodyHandler

Ein Body-Handler kümmert sich um die physikalische Darstellung eines Actor-Objekts. Er übernimmt zwei wesentliche Aufgaben:

  • Die Kontrolle und Steuerung innerhalb der Physics-Engine aus Sicht des respektiven Actor Objekts.
  • Die Speicherung der räumlichen Eigenschaften (Position und Rotation) des respektiven Actor-Objekts.

Constructors

Link copied to clipboard
constructor(actor: Actor, physicsData: PhysicsData, worldHandler: WorldHandler)
Erstellt einen neuen Body-Handler

Properties

Link copied to clipboard
val body: Body
Der Body als die physische Repräsentation des analogen Actor-Objekts in der Physics-Engine.
Link copied to clipboard
open var type: BodyType
Link copied to clipboard
val worldHandler: WorldHandler
Referenz auf den Handler der World, in der sich der Body befindet.

Functions

Link copied to clipboard
open fun applyForce(force: Vector)
open fun applyForce(forceInN: Vector, globalLocation: Vector)
Link copied to clipboard
open fun applyImpluse(impluseInNs: Vector, globalLocation: Vector)
Link copied to clipboard
open fun applyMountCallbacks(otherHandler: PhysicsHandler)
Link copied to clipboard
open fun applyRotationImpulse(rotationImpulse: Float)
Link copied to clipboard
open fun applyTorque(torque: Float)
Link copied to clipboard
open fun contains(vector: Vector): Boolean
Link copied to clipboard
Link copied to clipboard
open fun getCenter(): Vector
Link copied to clipboard
open fun getDensity(): Float
Link copied to clipboard
open fun getFriction(): Float
Link copied to clipboard
open fun getMass(): Float
Link copied to clipboard
open fun getPhysicsData(): PhysicsData
Link copied to clipboard
open fun getPosition(): Vector
Link copied to clipboard
open fun getRestitution(): Float
Link copied to clipboard
open fun getRotation(): Float
Link copied to clipboard
open fun getVelocity(): Vector
Link copied to clipboard
open fun isGrounded(): Boolean
Link copied to clipboard
Link copied to clipboard
open fun moveBy(meters: Vector)
Link copied to clipboard
open fun resetMovement()
Link copied to clipboard
open fun rotateBy(degree: Float)
Link copied to clipboard
open fun setAngularVelocity(rotationsPerSecond: Float)
Link copied to clipboard
open fun setDensity(density: Float)
Link copied to clipboard
open fun setFriction(friction: Float)
Link copied to clipboard
open fun setRestitution(elasticity: Float)
Link copied to clipboard
open fun setRotation(degree: Float)
Link copied to clipboard
open fun setRotationLocked(locked: Boolean)
Link copied to clipboard
open fun setShapes(shapes: Supplier<List<Shape>>)
Link copied to clipboard
open fun setVelocity(metersPerSecond: Vector)