Scene

open class Scene

Constructors

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constructor()

Properties

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val camera: Camera
Die Kamera des Spiels.
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val frameUpdateListeners: EventListeners<FrameUpdateListener>
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val keyListeners: EventListeners<KeyListener>
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val mainLayer: Layer
Das Main-Layer (default-additions)
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val mouseClickListeners: EventListeners<MouseClickListener>
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val mouseWheelListeners: EventListeners<MouseWheelListener>
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Functions

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fun add(actors: Array<Actor>)
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fun addLayer(layer: Layer)
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fun getMousePosition(): Vector
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open fun getVisibleArea(gameSizeInPixels: Vector): Bounds
Gibt die sichtbare Fläche auf dem Hauptlayer aus.
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fun getWorldHandler(): WorldHandler
Gibt den Worldhandler des Main-Layers aus.
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Gibt an, ob die Physik dieser Szene pausiert ist.
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fun remove(actors: Array<Actor>)
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fun removeLayer(layer: Layer)
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fun render(g: Graphics2D, width: Int, height: Int)
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open fun setGravity(gravityInNewton: Vector)
Setzt die Schwerkraft, die auf alle Objekte innerhalb des Hauptlayers der Scene wirkt.
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open fun setPhysicsPaused(worldPaused: Boolean)
Setzt, ob die Engine-Physics für diese Szene pausiert sein soll.
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fun step(deltaSeconds: Float, invoker: (Runnable) -> Future)
Führt an allen Layern parallelisiert den World-Step aus.