PhysicsHandler

interface PhysicsHandler

Beschreibt allgemein ein Objekt, dass die physikalischen Eigenschaften eines Actor-Objektes kontrollieren kann. Dazu gehört:

  • Das Actor-Objekt bewegen.
  • Physikalische Eigenschaften des Objektes verändern (wie Masse, Reibungskoeffizient etc.)
  • Einflüsse auf das Actor-Objekt ausüben (wie anwenden von Impulsen / Kräften)
Created by andonie on 16.02.15.

Functions

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abstract fun applyForce(force: Vector)
Uebt eine Kraft auf das Ziel-Objekt (im Massenschwerpunkt) aus (sofern möglich).
abstract fun applyForce(kraftInN: Vector, globalLocation: Vector)
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abstract fun applyImpluse(impulsInNS: Vector, globalLocation: Vector)
Wirkt einen Impuls auf einem Welt-Point.
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abstract fun applyMountCallbacks(otherHandler: PhysicsHandler)
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abstract fun applyRotationImpulse(rotationImpulse: Float)
Wirkt einen Drehimpuls auf das Ziel-Objekt.
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abstract fun applyTorque(torque: Float)
Wirkt einen Drehmoment auf das Ziel-Objekt.
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abstract fun contains(p: Vector): Boolean
Gibt an, ob ein bestimmter Point auf der Zeichenebene innerhalb des Ziel-Objekts liegt.
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abstract fun getAngularVelocity(): Float
Gibt die aktuelle Drehgeschwindigkeit aus.
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abstract fun getBody(): Body
Wird intern zum Debuggen benutzt.
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abstract fun getCenter(): Vector
Gibt den Gewichtsmittelpunkt dieses Actor-Objekts aus.
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abstract fun getDensity(): Float
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abstract fun getFriction(): Float
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abstract fun getMass(): Float
Gibt die Masse des Ziel-Objekts aus.
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abstract fun getPhysicsData(): PhysicsData
Gibt die Proxy-Daten des Actors aus.
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abstract fun getPosition(): Vector
Gibt die aktuelle Position des Ziel-Objekts an.
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abstract fun getRestitution(): Float
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abstract fun getRotation(): Float
Gibt die aktuelle Rotation des Ziel-Objekts in Grad an.
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abstract fun getType(): BodyType
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abstract fun getVelocity(): Vector
Gibt die aktuelle Geschwindigkeit aus.
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abstract fun getWorldHandler(): WorldHandler
Gibt den WorldHandler aus, der die Welt handelt, in der sich der Klient befindet.
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abstract fun isGrounded(): Boolean
Testet, ob das Objekt below sich festen Boden hat.
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abstract fun isRotationLocked(): Boolean
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abstract fun moveBy(v: Vector)
Verschiebt das Ziel-Objekt um einen spezifischen Wert auf der Zeichenebene.
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abstract fun resetMovement()
Setzt die Wirkung aller physikalischer Bewegungen (Geschwindigkeit und Drehung) zurück.
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abstract fun rotateBy(degree: Float)
Rotiert das Ziel-Objekt um einen festen Winkel.
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abstract fun setAngularVelocity(rotationsPerSecond: Float)
Setzt die Drehgeschwindigkeit für das Handler-Objekt.
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abstract fun setDensity(density: Float)
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abstract fun setFriction(friction: Float)
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abstract fun setRestitution(elasticity: Float)
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abstract fun setRotation(degree: Float)
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abstract fun setRotationLocked(locked: Boolean)
Setzt, ob die Rotation blockiert sein soll.
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abstract fun setShapes(shapes: Supplier<List<Shape>>)
Entfernt alle Shapes/Collider am Actor und setzt alle Shapes für dieses Objekt neu.
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abstract fun setType(type: BodyType)
Macht ein Type-Update für diesen Handler.
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abstract fun setVelocity(metersPerSecond: Vector)
Setzt die Geschwindigkeit für das Handler-Objekt.