WorldHandler

open class WorldHandler

Die WorldHandler-Klasse ist die (nicht objektgebundene) Middleware zwischen der JBox2D Engine und der EA. Sie ist verantwortlich für:

  • Den globalen "World"-Parameter aus der JBox2D Engine.
  • Translation zwischen JB2D-Vektoren (SI-Basiseinheiten) und denen der Engine (Zeichengrößen)

Constructors

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constructor(layer: Layer)
Erstellt eine neue standardisierte Physik ohne Schwerkraft.

Properties

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val layer: Layer
Das Layer, zu dem der WorldHandler gehört.
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val STEP_TIME: Float = 0.008f
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val world: World
Die World dieses Handlers.

Functions

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open fun addContactToBlacklist(contact: Contact)
Fügt einen Contact der Blacklist hinzu.
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open fun addGenericCollisionListener(listener: CollisionListener<Actor>, actor: Actor)
Meldet ein allgemeines KR-Interface in dieser World an.
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open fun addMountListener(a: Actor, b: Actor, runnable: Consumer<WorldHandler>): List<Runnable>
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open fun <E : Actor?> addSpecificCollisionListener(actor: Actor, collider: E, listener: CollisionListener<E>)
Meldet ein spezifisches CollisionListener-Interface in dieser World an.
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Assertion-Methode, die sicherstellt, dass die (JBox2D-)World der gerade nicht im World-Step ist.
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open fun beginContact(contact: Contact)
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open fun createBody(bd: BodyDef, actor: Actor): Body
Erstellt einen Body und mappt ihn intern zum analogen Actor-Objekt.
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open fun <JointType : Joint?, Wrapper : Joint<JointType>?> createJoint(a: Actor, b: Actor, jointBuilder: JointBuilder<JointType>, wrapper: Wrapper): Wrapper
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open fun endContact(contact: Contact)
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open fun isBodyCollision(a: Body, b: Body): Boolean
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open fun lookupActor(body: Body): Actor
Überprüft, welcher Actor mit einem bestimmten Body in der World verknüpft ist.
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open fun postSolve(contact: Contact, contactImpulse: ContactImpulse)
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open fun preSolve(contact: Contact, manifold: Manifold)
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open fun queryAABB(aabb: AABB): Array<Fixture>
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open fun removeAllInternalReferences(body: Body)
Entfernt alle internen Referenzen auf einen Body und das zugehörige Actor-Objekt.
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open fun setWorldPaused(worldPaused: Boolean)
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open fun step(deltaSeconds: Float)